Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Rose Tattoo + special guest

19.06.2018 um 20:00 Uhr

Kulturhaus

 

Rose Tattoo gehören zu den ehrlichsten und erdigsten Bands weltweit. Die Helden des Rocks um Kultfigur und Sänger Angry Anderson, den beiden aktuellen Gitarristen Dai Pritchard und Bob Spencer, dem legendären Schlagzeuger John “Watto” Watson und AC/DC-Bassisten Mark Evans kommen am Dienstag, den 19. Juni für ein exklusives Konzert, in authentischer Club-Atmosphäre, in das Kulturhaus Neuruppin.

Eigentlich stand stets die große Frage im Raum, wann Rose Tattoo ebenso groß und erfolgreich wie ihre Landsmänner AC/DC sein würden. Der raue Charme, die Spielfreude, der Blues und die Hit-Dichte sind allesamt Attribute, die sich beide Bands auf die Fahne schreiben durften. Kein Wunder, dass ihre ersten vier Alben von Harry Vanda und George Young produziert wurden, die auch für AC/DC im Studio gearbeitet haben.

Rose Tattoo sind bis heute die Könige des rohen Heavy Blues Rocks. Angy Andersons unverkennbare Stimme drückt Klassikern wie „Nice Boys Don’t Play Rock'n'Roll“, das unter anderem erfolgreich von Guns N’ Roses gecovert wurde, „Rock'n'Roll Outlaw“, „One Of The Boys“, „Butcher & Fast Eddie“, „Rock'n'Roll Is King“ und „Bad Boy For Love“ einen unwiderstehlichen Stempel auf. Anderson ist neben dem Kopf der Band auch Schauspieler und war unter anderen im dritten Teil der Mad Max Reihe an der Seite von Tina Turner zu sehen.

Mehrfach tourten Rose Tattoo zusammen mit Guns N‘ Roses durch Australien. Ihren größten Auftritt hatte die Band beim „Vaya Con Trioz“-Abschlussfestival der Böhsen Onkelz auf dem Lausitzring vor über 120.000 Zuschauern. Außerdem gab es gemeinsame Konzerte zusammen mit dem Böhse-Onkelz-Gitarristen Matthias Röhr auf dem Wacken Open Air und dem Rock über Hamburg Festival.

Rose Tattoo sind dreckig, erdig und aggressiv, mit schneidigen Gitarren spielt die Band ihre im Blues verankerten Heavy-Metal-Rock-Nummern und beweist einmal mehr „Rock'n'Roll Is King“ und „It’s Never Too Loud“! Diese Band ist das absolute Konzert-Highlight in diesem Jahr. Bitte nicht verpassen! Ein internationaler Top Act!

Tickets & Infos: 03391 355 53 00