Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

BANNKREIS - Epik Folk Rock

30.10.2018 um 19:30 Uhr

Kulturkirche

 

Die Musiker der Band Bannkreis stammen alle von Subway To Sally und kreisen um Sängerin Johanna Krins und Eric Fish, der sich bereits als Frontmann der Band Subway To Sally einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erarbeitet hat. Die Band, die zwei Mal für den Echo nominiert war und 2008 den Bundesvison Song Contest gewann, hat inzwischen 12 Studio Alben veröffentlicht, praktisch jeden Winkel Deutschland bespielt und zahlreiche internationale Erfahrungen gesammelt.

 

Auf einem Konzert in München begegnete Eric Fish 2012 der damals 18jährigen Sängerin Johanna Krins. Schnell wurde den Beiden klar, dass sie mehr gemeinsam hatten, als nur die Liebe zu handgemachter Musik mit Folk-Einflüssen.

 

Alles begann mit dem irischen Traditional Paddy's Lament, welches Eric Fish und Johanna Krins schon oft zusammen gesungen hatten. Mit einem deutschen Text und einem aufwändigen Arrangement versehen, entpuppte sich der Song als Initialzündung für ein packendes musikalisches Konzept, eine Form von Epic Folk Rock, die sich mit kaum einer existierenden Stilistik vergleichen lässt - außer vielleicht mit der von Subway To Sally. Verstärkt mit der geballten Kraft der Kollegen von Subway To Sally: Ingo Hampf, Simon Michael Schmitt und Bodenski wurde aus dem Duo Eric Fish und Johanna Krins die Band Bannkreis.

 

Gerade veröffentlichen Bannkreis einen gemeinsamen Song mit der Band Santiano auf deren Album „Im Auge des Sturms“. Im kommenden Jahr spielt Bannkreis auf den großen Festivals wie dem Wacken Open Air oder dem Mera Luna bevor Sie am Vorfeiertag des Reformationstages, dem 30. Oktober 2018 für ein Konzert in die Kulturkirche Neuruppin kommen.

 

Tickets & Infos: 03391 355 53 00