Fontane-Lyrik-Projekt - Fontane-Festspiele 2022

03.06.2022 um Uhr

Das Fontane-Lyrik-Projekt ist ein Klassiker! Es ist der gekonnte Mix aus Fontane-Texten, eigens für diesen Vortrag komponierter zeitgenössischer Musik und den eindrucksvollen Stimmen brillanter prominenter Schauspieler. In diesem Spannungsfeld zwischen neuer Musik und Fontanes Gedichten entdeckt das Publikum in längst bekannt Geglaubtem immer wieder neue Facetten und Nuancen. Lassen Sie sich am Freitag, den 3. Juni um 19 Uhr in der Kulturkirche Neuruppin wieder in den fontan´schen Bann ziehen und freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend.

Goldschnittlyrik“ war nicht Fontanes Sache. Selbst wenn er in seinen Balladen Preußens Helden verehrte, richtete sich sein poetischer Blick mehr und mehr auf das Alltägliche und Menschliche. Mit Wortwitz und Humor, ganz und gar unprätentiös, verzichtet Fontane in seinen Gedichten zunehmend auf alles „Feierliche“. Zu Recht zählen Fontanes Balladen und Gedichte zum Kanon der deutschen Literatur.

Das Textbuch für das 9. Fontane-Lyrik-Projekt wird wie jedes Jahr der Schauspieler und Regisseur Gösta Knothe zusammenstellen.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Infos erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.