PHIL BATES & BAND - The music of Electric Light Orchestra

24.09.2022 um Uhr

Die Classic-Rock-Songs des Electric Light Orchestra gehören zu den beliebtesten Hits der Welt. Kaum eine andere Band hat die 70er, 80er und sogar teilweise die 90er geprägt wie das Electric Light Orchestra mit 50 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Nummer Eins Erfolgen. Am Samstag, den 24. September 2022 sind Klassiker wie „Roll Over Beethoven“, „Don’t Bring Me Down“, „Telephone Line“, „Sweet Talking Woman“, „Confusion“, „Hold On Tight“  „Livin‘ Thing“ und viele weitere Hits live in der Kulturkirche Neuruppin zu erleben.

Zielsetzung bei der Gründung der Band Anfang der 70er war die Weiterführung des Beatles Sound aus der Sgt. Pepper‘s Phase, eine Vermischung zwischen Klassik mit Rock und Beatmusik. Immer wieder deutlich hört man bei der Musik des Electric Light Orchestra diese Hommage an die Beatles heraus. Das Electric Light Orchestra gehört mit 27 Top-40 Songs in den UK Single Charts zu einer der erfolgreichsten Bands in den britischen Chartgeschichte.

Phil Bates war bereits 1978 mit dem Electric Light Orchestra und dessen Gründer Jeff Lynne auf „Spaceship World Tour“ und hat als Sänger und Gitarrist des Electric Light Orchestra Part II und der Nachfolgeformation The Orchestra den ELO Sound bedeutend mitgeprägt. Heute führt Phil Bates als Frontmen seine eigene Electric Light Orchestra Formation, die Electric Light Band, die bis heute Maßstäbe für alle Fans des Electric Light Orchestra setzt. Tradition verpflichtet, deshalb werden die Electric Light Orchestra Songs authentisch, leidenschaftlich und energiegeladen gespielt. Stilvolle Arrangements, coole Stimmen und überzeugende Solisten sorgen dafür, dass Phil Bates und seine Band als einzigartige Electric Light Orchestra Show gehandelt werden.

Mit weit über 500 Konzerten und Festivalauftritten setzt Phil Bates Version vom Electric Light Orchestra weltweit Akzente – ob in Südafrika, Russland, Kanada oder Deutschland, die Faszination der Musik des Electric Light Orchestra wirkt überall. Die „All Over The World Tour“ wird 2022 auch in Neuruppin die gesamte Spannbreite aus den verschiedenen Electric Light Orchestra Epochen der 70er, 80er und 90er Jahre präsentieren.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.