Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik

03.03.2023 um 19:00 Uhr

Kulturhaus

 

Unvergessliche Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk. Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Zu Ehren seines 85. Geburtstags präsentieren Gabriela Benesch und Alex Parker erstmals die größten Hits und schönsten Geschichten der Musiklegende. „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ gastiert am Freitag, den 03. März 2023 im Kulturhaus Neuruppin.

 

Fünf Jahre nach seinem Tod bietet sich mit „Die Udo Jürgens Story“ für alle Fans die Gelegenheit, ihrem Idol noch einmal ganz nahe zu kommen. Die wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik ist verpackt in einen locker-amüsanten Liederabend gespickt mit wunderbaren Anekdoten aus Udo Jürgens persönlichen Aufzeichnungen – zusammengestellt von Gabriela Benesch, einer engen Freundin der Familie Jürgens, die unter anderem die Auszeichnung beste Theater- und Filmschauspielerin des Jahres ihr Eigen nennen kann. Zusammen mit ihrem Lebenspartner Erich Furrer, seines Zeichens preisgekrönter Schauspieler in zahlreichen Theaterproduktionen, schuf Gabriela Benesch einen schwungvollen, amüsanten und höchst unterhaltsamen Konzertabend in Gedenken an den großen Udo Jürgens.

 

Unterstützt wird das Künstlerpaar von Alex Parker. Der ausgebildete Pianist singt dabei die Werke des unvergessenen Schlagerbarden, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Die musikalische Zeitreise beinhaltet alle großen Hits wie „Mit 66 Jahren“, „Ich War Noch Niemals In New York“ und „Griechischer Wein“ sowie einige Raritäten. Ganz im Stil des Entertainers begleitet er sich selbst am Klavier.

 

Jenny Jürgens, die Tochter von Udo Jürgens sagt über „Die Udo Jürgens Story“: „Ein großartiger Abend zu Ehren unseres Vaters, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Ein Dank an meine Freunde Gabriela Benesch und Erich Furrer, ein großes Kompliment an die hervorragenden Protagonisten. Ein Muss für alle Udo-Fans!“

 

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.

 

Veranstaltungsort

Kulturhaus