Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Manfred Mann's Earth Band

23.04.2023 um 20:00 Uhr

Kulturhaus

 

Gegründet wurde Manfred Mann‘s Earth Band 1971, seitdem ist die Band um ihren Namensgeber am Keyboard nicht mehr aus der Rockszene wegzudenken. Seine Hits und Interpretationen verschiedener Künstler von Bruce Springsteen bis Bob Marley sind zeitlos und haben die Jahrzehnte bestens überstanden. Am Sonntag, den 23. April spielt die Band im Kulturhaus Neuruppin. Es ist das einzige Konzert der Rocklegende in Berlin/Brandenburg.

 

Vor über 50 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Konzerthallen spielte. Hits wie „Blinded By The Light”, „Davy´s On The Road Again”, „Don’t kill it Carol“, „Father of Day, Father of Night”, „Mighty Quinn”, „I came for you” besitzen inzwischen Kultstatus. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Die Hits haben inzwischen ihr eigenes Leben entfaltet und sind auf dem Album „Budapest Live“ von 1984 in großartigen Fassungen vertreten.

 

Bis heute steht mit Gitarristen Mick Rogers, ein weiteres Gründungsmittglied seit 1971 an der Seite von Manfred Mann. Am Gesang weiß der ehemalige Bad Company Sänger Robert Hart zu überzeugen.

 

Wie kaum ein anderer vollzieht Manfred Mann im Laufe der Jahrzehnte den Brückenschlag zwischen Unterhaltungsmusik auf der einen Seite und ausgefeilten, progressiven Kompositionen auf der anderen. Als absoluter Könner an sämtlichen Instrumenten, die auch nur entfernt etwas mit Tasten zu tun haben, erntet er anerkennende Kritiken von allen Seiten.

 

Die musikalische Karriere des Manfred Lubowitz, so der bürgerliche Name des am 21.10.1940 in Johannesburg zur Welt gekommenen Südafrikaners, erhält Anfang der Sechziger ihren ersten Schub. Manfred Mann produziert mit Songs wie „Do Wah Diddy Diddy“, „Pretty Flamingo“, „Ha! Ha! Said The Clown”, “Fox on Tthe Run” Top 5-Hits in Serie. Insgesamt veröffentlichte er 22 UK Chart-Singles, 6 –EPs und 12 Alben die sich weltweit millionenfach verkauften.

 

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.

 

Veranstaltungsort

Kulturhaus