17. ROTARY BENEFIZKONZERT Stabsmusikkorps der Bundeswehr

10.03.2023 um Uhr

Am Freitag, den 10. März 2023 gibt das Stabsmusikkorps der Bundeswehr, organisiert vom Rotary Club Neuruppin, zum nunmehr siebzehnten Mal ein Benefizkonzert in die Kulturkirche Neuruppin. Ab sofort startet bereits der Verkauf für die begehrten Eintrittskarten. Diese sind an allen guten Vorverkaufsstellen und im Kulturhaus Neuruppin erhältlich.

Unter dem Motto „Mit Schwung in den Frühling“ werden mit dem Stabsmusikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Reinhard Kiauka und der Mitwirkung des Blasorchesters der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin unter der Leitung von Harald Bölk, über 60 Musiker ein abwechslungsreiches Konzertprogramm bieten. Das Repertoire dieses professionellen Orchesters umfasst ausgewählte Bearbeitungen klassischer Musik, originale sinfonische Blasorchester-Literatur, die Pflege der traditionellen Marschmusik sowie schwungvolle Tanz- und Unterhaltungsmusik. Der Erlös geht an gemeinnützige Projekte in der Fontanestadt Neuruppin.

Das Stabsmusikkorps der Bundeswehr wirkt mit seinem vielfältigen musikalischen Können als Botschafter der Bundesrepublik Deutschland im In- und Ausland und sorgt für die wichtige Einbindung der deutschen Streitkräfte in unsere Gesellschaft. Im Rahmen des protokollarischen Ehrendienstes begrüßt das Stabsmusikkorps der Bundeswehr gemeinsam mit dem Wachbataillon des Bundesministeriums der Verteidigung alle Staatsgäste der Bundesrepublik Deutschland und spielt dabei jedes Jahr über 70 verschiedene Nationalhymnen. Ein weiteres traditionsreiches Markenzeichen ist die feierliche Aufführung des Großen Zapfenstreiches bei besonderen Anlässen und Staatsakten

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.