GENESIS performed by Ray Wilson

25.11.2023 um Uhr

Ray Wilson, der Ex-Sänger von Genesis, präsentiert am Samstag, den 25. November die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere in der Kulturkirche Neuruppin. Dabei reicht die Songauswahl von den frühen Genesis Jahren bis hin zu den neusten Aufnahmen der Band. Die Konzerte von Ray Wilson und seiner aus weiteren sechs Musikern bestehenden Band sind dafür bekannt, neben Klassikern aus der Welt von Genesis, auch die Solo-Hits von Peter Gabriel, Phil Collins und Mike Rutherford mit einzubeziehen. In seinem Konzert verschmelzen facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre mit klassischen Streicher Arrangements - eine neue Dimension von Genesis, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren.

Es war 1997, als Ray Wilson das letzte Genesis-Studioalbum Calling All Stations einsang, mitschrieb und aufnahm. Das Werk erreichte Platz 2 in den deutschen und britischen Charts und verkaufte sich in Europa über drei Millionen Mal. Es wurde von einer 46-tägigen Europa-Tour unterstützt, die in zwei Headliner-Shows bei Rock Im Park und Rock Am Ring gipfelte. Vor Genesis hatte Ray mit seiner Band Stiltskin große Erfolge gefeiert und mit dem Song Inside die Nummer 1 in Großbritannien und in den MTV European Charts erreicht. 25 Jahre nach der Veröffentlichung von „Calling All Stations“, wird Wilson die besten Stücke hieraus präsentieren. Im Repertoire hat Ray Wilson alle Hits wie „Congo“, „Not About Us“, „Shipwrecked“ und auch beliebte Livesongs, wie beispielsweise „The Dividing Line“, welches durch das gewaltige Schlagzeugsolo und das gigantische Duell der Lead-Gitarren heraussticht. Dazu gehört natürlich auch der Titeltrack „Calling All Stations“, welcher neben weiteren Genesis Klassikern wie „No Son Of Mine“, „Carpet Crawlers“, „Mama“, „Land Of Confusion“, „Solsbury Hill“, „Another Day In Paradyse“ zum Besten gegeben werden.

Fünf Jahre nach seinen letzten beiden Studioalben, den gefeierten „Song For A Friend“ und „Makes Me Think Of Home“, bricht Ray Wilson endlich wieder die Stille und kehrt unter dem Banner „The Weight Of Man“ mit zehn neuen Songs und einem erstaunlichen Lennon / McCartney-Track – es ist das erste Mal, dass er The Beatles covert – zurück, einem Werk, das objektiv als sein bisher bestes Album betrachtet werden kann: eine beeindruckende Reise durch Musik, Leben und die komplexen Zeiten, in denen wir leben.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de, weitere Infos erhalten Sie telefonisch über 03391 355 53 00.