Johnny Cash Roadshow - Through the years’

10.03.2024 um Uhr

Die Johnny Cash Roadshow ist zurück und besser als je zuvor. Am Sonntag, dem 10. März 2024 ist Europas erfolgreichste Johnny Cash Show in die Kulturkirche Neuruppin zu Gast. Gleichzeitig ist es die einzige Johnny-Cash-Show, die von der Cash-Familie empfohlen wird!

Johnny Cash war einer der wichtigsten amerikanischen Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner knapp 40-jährigen Karriere nahm er mehr als 2500 Songs auf und landete 14 Nummer-eins-Hits in den US-Billboard-Country-Charts. Doch der Man in Black, der mit seiner markanten Bassbariton-Stimme vor US-Präsidenten im Weißen Haus und Knastbrüdern im Hochsicherheitsgefängnis sang, war viel mehr: Folk, Gospel, Blues, Rockabilly, Pop, Rock‘n‘Roll. Eine Musiklegende.

Sänger Clive John ist die Reinkarnation des legendären Man in Black, der mit seiner typischen Bass-Bariton-Stimme für Gänsehautstimmung sorgt. Die Tochter von Johnny Cash, Rosanne Cash, sagt Folgendes über Clive John: „Die Ähnlichkeit von Clive mit meinem Vater ist unheimlich echt!“ Der inzwischen mehrfach preisgekrönte Clive John ist eine Hommage an Cashs Karriere, zusammen mit seiner legendären Frau June Carter (Meghan Thomas) und einer echten Spitzenband, die Kontrabass, Fender Telecaster und Akustikgitarren, Schlagzeug, Klavier und Trompete vereint.

Die diesjährige Show nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise in die 1950er Jahre und endet im Jahr 2002. All die größten Hits von Johnny Cash aus dieser Ära, sowie aus seinem letzten Album „Out Among The Stars“ zelebrieren den Man in Black. Sie bietet alle Hits wie “Walk the Line”, “Ring of Fire”, “Jackson”, “Orange Blossom Special” und “Boy Named Sue” sowie einige der düstereren, atmosphärischeren Songs aus den späteren American Recordings wie “Hurt”. Das Programm kreiert damit eine gut zweistündige emotionale Achterbahnfahrt. Bildhaft untermalt wird das Konzert von Fotografien und Illustrationen aus Jonny Cashs Leben.

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 033391 355 53 00.