Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Suzi Quatro & Band

12.05.2019 um 19:30 Uhr

Kulturkirche

 

Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“, „Can The Can“, „If You Can’t Give Me Love“, „48 Crash“ und „She’s in Love With You“ zu einem internationalen Rockstar wurde. Die von Medien, Musikern und Fans gleichermaßen als „Queen of Rock“ bezeichnete Kult-Sängerin ist am Sonntag, dem 12. Mai 2019 hautnah, in der besonders intimen Atmosphäre der Kulturkirche Neuruppin live zu erleben. In ihrem Programm „An Evening with Suzi Quatro“ wird sie in über zwei Stunden ihre größten Hits aus über 40 Jahren präsentieren.

 

Suzi Quatro gehörte in den siebziger Jahren zu den erfolgreichsten Rockmusikerinnen. Ihre selbstbewusste Art hat im Laufe der Jahre unzählige Frauen dazu ermuntert, selbst ein Instrument oder Mikrophon in die Hand zu nehmen und eine Band zu gründen. Chrissie Hynde beschloss, von Quatro inspiriert, die Pretenders zu gründen. Tina Weymouth lernte Bass anhand von Suzi-Quatro-Platten, bevor sie mit den Talking Heads loslegte. Joan Jett betonte wie inspirierend Suzi Quatro für sie gewesen sei.

 

Bis heute hat Suzi Quatro mehr als 50 Millionen Platten weltweit verkauft und ist noch immer schwer im Geschäft. Derzeit gibt es keine Pläne sich zurück zu ziehen. "Wenn ich meinem Publikum den Rücken zukehre, mit dem Arsch wackle und Stille eintritt, dann höre ich auf." Erst im vergangen Jahr veröffentlichte Quatro zusammen mit Sweet Gitarrist Andy Scott und Slade Schlagzeuger Don Powell ein neues gemeinschaftliches Album mit dem sie über 50 Jahre Rock 'n' Roll feiern.

 

Tickets & Infos: 03391 355 53 00