Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Die Prinzen - akustisch

14.09.2019 um 19:30 Uhr

Kulturkirche

 

Die Prinzen aus Leipzig sind nicht nur eine der bekanntesten deutschen Bands, sie gehören mittlerweile mit über sechs Millionen verkauften Tonträgern, 16 Gold- und 6 Platinplatten, zwei Echo-Music- Awards und zahlreichen anderen Preisen auch zu den erfolgreichsten. Am Samstag, dem 14. September 2019 kommen Die Prinzen zum inzwischen vierten Mal für ein Konzert in die Kulturkirche Neuruppin. In den vergangenen Jahren waren ihre Konzertkarten regelmäßig innerhalb von nur wenigen Wochen restlos ausverkauft. Daher empfiehlt sich auch bei diesem Konzert der Vorverkauf an allen guten Vorverkaufsstellen für einen garantierten Einlass.

 

Nach über 25 Jahren Bandgeschichte haben die Wegbereiter des deutschen A-Cappella-Pop nichts von ihrem Witz und ihrer Frische eingebüßt. Mit Songs wie „Küssen verboten“, „Millionär“ und „Alles nur geklaut“ landeten Die Prinzen Anfang der 90er Jahre Riesenhits. Ihr aktueller Tonträger „Familienalbum“ stieg auf Platz 9 der deutschen Charts ein. Nicht zuletzt sorgte auch der Auftritt von Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel in der VOX-Show „Sing meinen Song“ für eine regelrechte Renaissance der Leipziger. Mit neuen Stücken und altbekannten Hits wollen sie nun das Neuruppiner Publikum erneut begeistern.

 

Die Zuschauer erwartet im neuen Programm neben allen großen Hits der Prinzen im auch bisher noch nicht dargebotenes Repertoire und als Reminiszenz an ihre Ausbildung im Leipziger Thomanerchor auch mindestens ein klassisches, sakrales Werk. Durch die Einmaligkeit der 5 a-cappella Stimmen, teilweise mit modernem Popsound gemischt und durch eine Vielzahl akustischer Instrumente unterstützt, wird ein Konzert der Prinzen zum unvergesslichen Erlebnis. Ihr Sound ist nach wie vor einmalig und das natürlich in Originalbesetzung!

 

Tickets & Infos: 03391 355 53 00