Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

SAGA - Out of The Shadows World Tour 2020

06.03.2020 um 20:00 Uhr

Kulturhaus

 

Die 1977 gegründete kanadische Rockband SAGA kam zu Beginn der 80er Jahre erstmals im Vorprogramm von STYX nach Deutschland und haben bis heute zahlreiche klassische und zeitlose Alben geschaffen. Mit gigantischen Hits wie  „Humble Stance“, „Wind Him Up“, „On The Loose“, „Don´t Be Late“ und „The Flyer“ kommt sie am Freitag, den 06. März in das Kulturhaus Neuruppin.

 

Gegründet wurde die Band von Bassist Jim Crichton, seinem Bruder Ian an der Gitarre und dem walisischen Sänger Michael Sadler. Nachdem Michael Sadler 2007 die Band wegen der Geburt seines Sohnes verließ, entschied er sich 2011 wieder zu SAGA zurückzukehren, um der Band seine einzigartige Stimme wiederzugeben.

 

Bis heute hat SAGA über 1.000 Konzerte gespielt und von ihren 21 Studio- und 9 Live-Alben insgesamt 10 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Ein Grund für die enorm loyale Fan-Basis, vor allem in Deutschland, sind die vielen gespielten Fernseh-Shows, in einer Zeit als Rock-Konzerte im TV noch Ausnahmen darstellten. Neben dem WDR Rockpalast waren es vor allem die Rock Pop In Concert Aufzeichnungen im ZDF, die für Furore sorgten. Die Sendung von 1981 mit Foreigner, Meat Loaf, Spliff und eben SAGA gilt als eine dieser Sternstunden der Rockhistorie hierzulande.

 

SAGA spielte 1982 in Budapest als erste kanadische Band überhaupt in einem Ostblockland und starteten 1983 ihre „Heads Or Tales“-Tour im Ostdeutschen Suhl in einer legendären und in kompletter Länge im DDR-Fernsehen übertragenen Live-Show. SAGA war 1985 eine der Hauptattraktionen des allerersten Rock am Ring Festivals. Ein weiteres historisches Datum deutscher Geschichte konnte SAGA ebenfalls live erleben, als sie am 9. November 1989 zum Mauerfall für ein Konzert in Berlin waren.

 

SAGA tourt bis heute regelmäßig und hat sich vor allem in Deutschland einen exzellenten Ruf als hervorragende Live-Band erobert. Alle letzten neun veröffentlichten SAGA Alben landeten in den oberen Rängen der deutschen Charts, das letzte, „Sagacity“ (2014) auf Platz 17, der Vorgänger „20/20“ (2012) auf Platz 13. Zur anstehenden Tour „Out Of the Shadows“ wird SAGA ein neues Album veröffentlichen!

 

Tickets gibt es ab sofort online im exklusiven eventim presale auf www.eventim.de und ab 19. September bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de. Weitere Informationen erhalten Sie über 03391 355 53 00.