Matze Knop – Willkommen in Matzeknopien

12.09.2020 um 20:00 Uhr

Kulturhaus

 

Seine Beckenbauer-Parodien sind legendär. Auch sonst ist kaum ein Bundesliga-Star vor Comedian Matze Knop sicher. Wer von ihm parodiert wird, hat es geschafft. Ob „Pop Titan“ Bohlen, der „Lodda“ und, und, und. Bekannt wurde der Matze Knop aber schon Ende der 90er mit der Comedy-Figur „Richie" und seinem Hit „Supa Richie". Zusammen mit Oliver Pocher spricht Matze Knop in ihrem gemeinsamen Podcast „Messi & Ronaldo" über Fußball und alles was die beiden abseits vom Spielfeld noch so bewegt.

 

Jetzt bereitet sich der König der Parodien auf ein neues Programm vor. Am Samstag, den 12. September steht Matze Knop mit „Wilkommen in Matzeknopien“ auf der Bühne im Kulturhaus Neuruppin. Bergsteiger erklimmen den Mount Klopporest, die Yachten legen im Puerto de la Richie an, in der Krawuttke-Bay steigen die Strand-Partys und die älteren Semester logieren am Kaisersee. In Matzeknopien, dem eigenen Land von Comedian Matze Knop, geht es locker zu, während der Rest der Welt nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Der Chef dieses kleinen Landstriches ist King Knop persönlich. Er wird das Publikum über zwei Stunden lang durch Matzeknopien führen: heraus aus dem Beklagalltag, hinein ins spaßgefüllte Land voller Comedy, Parodie und sportbegeisterter Politiker. Frei nach dem Motto „Schütteln vor Lachen, statt klotzen und motzen“ macht’s Matze Knop jetzt selbst und lädt ein zur Humor-Revolution gegen schlechte Laune, Unkerei und Tristesse. Leichtigkeit, Lust und Lebensfreude heißt von nun an die Devise. Denn nur die wenigsten Horrorvisionen treffen tatsächlichen ein.

 

Matze Knop philosophiert in seinem neuen Programm über Anarchie, wenn Außenminister „Kult-Kloppo“ reingrätscht, während „Lodda“ als Frauenbeauftrager seinen Amtseid schwört. „Kult-Hummels“ verteidigt die Lach- und Sachgesellschaft, als sei es der Strafraum der Nationalelf, während „Kult-Ronaldo“ per Fallrückzieher treffsicher Witze einlocht. Zu erwarten ist ein Abend voller interaktiver Standup Comedy die auf erstklassige Parodien trifft.

 

Tickets gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen erhalten Sie über 03391 355 53 00.